Zur Sicherung einer bevorstehenden Reise oder zum Schutz während eines Auslandsaufenthalts bietet die Sparda-Bank eine Sparda Mastercard Reiseversicherung an. In Kooperation mit der DEVK-Versicherung werden im Rahmen der Kreditkarten Versicherungsleistungen dem Karteninhaber gewährleistet. Ob dies die richtige Versicherung für Sie ist, finden Sie schnell über unseren Button „Zum Versicherungsvergleich>>“ heraus.
Kreditkartenangebot der Sparda-Bank
Die Privatbank bietet drei Kreditkarten für Ihre Kunden an. Die Sparda Mastercard Reiseversicherung finden sich in den Karten SpardaMasterCard Gold und SpardaMasterCard Platinum. Durch diesen Versicherungsschutz erhalten Sie Sicherheit auf Privat- und Geschäftsreisen. Unter Umständen können gegen ein Entgelt neben dem Karteninhaber unmittelbare Familienangehörige (inklusive Kinder) sowie in häuslicher Gemeinschaft zusammen lebende Partner mitversichert sein und werden. Der Preis der Kreditkarten wird von der Sparda-Bank vereinnahmt und deckt die Kosten der Sparda Mastercard Reiseversicherung ab. Im Weiteren wollen wir die einzelnen Versicherungsleistungen der beiden Kreditkarten betrachten.
SpardaMasterCard Gold
Sechs verschiedene Themen der Sparda Mastercard Reiseversicherung sind in den Leistungen der goldenen Kreditkarte enthalten. Die erste Leistung ist die Reise-Privathaftpflichtversicherung und umfasst einen Betrag von 1.500.000,- Euro für Sach- und Personenschäden. Weiterhin ist die Rechtsschutz und Haftpflicht für Mietwagen in der Karte vorhanden. Eine Fahrer-Rechtsschutz deckt die Risiken bis zu einem Betrag von 51.130 Euro ab. Als dritte Leistung der Sparda Mastercard Reiseversicherung ist die Auslands-Schutzbriefversicherung zu nennen. Schnelle Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl, Pannen oder Unfall ermöglichen die Weiterreise. Darüber hinaus gibt Ihnen die Reise-Serviceversicherung die Möglichkeit, abhanden gekommene Reisedokumente zu organisieren, Ärzte oder Krankenhäuser aufzusuchen oder organisiert Ihre Rückreise nach Hause. In der Verkehrsmittel-Unfallversicherung, als fünfte Leistung der Sparda Mastercard Reiseversicherung, werden die Versicherten gegen Folgekosten aus einem Unfall je Person von bis zu 260.000,- Euro gesichert. Eine Unterscheidung zwischen Invalidität und Todesfall gibt es hierbei nicht. Schließlich wird die Sparda Mastercard Reiseversicherung komplettiert mit der Auslandsreise-Krankenversicherung. Alle Kosten, die bei akuten gesundheitlichen Vorkommnissen entstehen, werden unbegrenzt übernommen. Dies umfasst auch Heil- und Arzneimittel.
SpardaMasterCard Platinum
Die Sparda Mastercard Reiseversicherungen der SpardaMasterCard Gold werden um weitere Versicherungsleistungen ergänzt. Zum einen ist dies der AssistanceService. Ein exklusiver Notrufservice versorgt Sie mit Zahlungsmitteln oder Informationen vor Ort. Eine Wareneinkaufsversicherung versichert für neunzig Tage bewegliche Sachen, die der Karteninhaber erworben hat. Er wird gültig bei Diebstahl, Beschädigung durch fremden Einfluss oder durch Raub. Die vierte Ergänzung dieser Sparda Mastercard Reiseversicherung ist die Vollkaskoversicherung für Mietwagen. Diese gilt international für maximal 31 Tage. Die wichtigste Ergänzung ist die Reiserücktrittskostenversicherung. Unabhängig vom Karteneinsatz wird eine Entschädigung für Anzahlungen geleistet, die durch den Abbruch oder den Reiserücktritt nicht zurückgezahlt werden. Pro Kreditkarte wird der Betrag auf 5.000,- Euro pro Jahr begrenzt.
Anbieter vergleichen und Kosten berechnen
Die Versicherungsleistungen der beiden Kreditkarten sind umfangreich, doch decken Sie nicht alle Risiken für Sie ab. Für einen Rundumschutz nutzen Sie einfach unser Vergleichsportal über den Zugang „Zum Versicherungsvergleich>>“. Hier finden Sie die richtige Versicherung und können diese sofort abschließen.